Bad


... oder: Geschichten aus der Gruft

Verantwortlich für das Wetter?

Anruf einer Mitarbeiterin, Donnerstag 19.04.2007
Mitarbeiterin = M (Name durch die Redaktion geändert)
Ich = I

Ringring.... ring *hörerabnehm*
I: Stiftung Friedheim Basler
M: Hallo Marc, hier ist Nathalie.
I: Hi Nathalie, was kann ich für Dich tun?
M: Kannst Du mir sagen, wer für das Giessen des Rasens verantwortlich ist?

Anmerkung: wir kriegen im Sekretariat die verschiedensten Anrufe über die verschiedensten Angelegenheiten das Friedheim betreffend, aber nicht nur das. Wir wissen zwar viel aber auch nicht alles. Deshalb bin ich an der Stelle etwas überfragt. Zumal ich mich auch fragte, wieso man denn den Rasen giesen und nicht tränken soll.

I: Hm, tut mir leid, das weiss ich nicht. Worum geht es denn?
M: Ja weisst Du, ich habe vor ein paar Tagen mein Auto auf dem obersten Parkplatz hingestellt und da stand der Rasensprenger.

Anmerkung: Ahja, in dem Fall wäre es wohl einer der Hauswarte, der sowas macht, aber hören wir mal weiter, wohin das Anliegen den geht.

I: Und der hat Dir ins Auto gegossen?
M: Nein nein, ich habe ne schöne Autowäsche erhalten.
I: Na das ist doch prima!?
M: Nein!! Das Wasser ist so kalkhaltig. Meine Scheibe war ganz weiss, als ich am Abend nach hause wollte. Ich konnte nichts mehr sehen und musste zuerst in die Waschanlage fahren.
I: Vom Kalk im Wasser? Meinst Du nicht, von dem vielen Blütenstaub, der im Moment rumfliegt?
M: Nein nein, das war vom Wasser, man konnte noch die Wassertropfen erkennen, weil sich der Kalk so abgelagert hat.

Anmerkung: An der Stelle war ich gleich doppelt verwirrt. Erstens haben wir doch ne Wasseraufbereitungsanlage im Keller. Kalkig? Hm.... zweitens sagte sie, sie hätte nicht mehr zum Fenster rausgesehen und fuhr dennoch zur Waschanlage? 

I: Ok, anyway, was ist denn nun genau Dein Anliegen.
M: Ich musste ja eben in die Waschanlage fahren. Und jetzt frage ich mich, wieviel mir das Friedheim an diese Waschkosten dran zahlt?!

An dieser Stelle musste ich die gute Frau an den Leiter ihres Bereiches verweisen bevor ich irgend etwas gesagt hätte, wozu ich keine Kompetenz gehabt hätte oder das mir anschliessend (nicht) leid getan hätte.

Liebe Autofahrer: wenn es stürmt, schneit oder es Euch sonst irgend welche Witterungen unmöglich machen, zur Scheibe raus auf die Strasse zu sehen und ihr unbedingt Geld braucht, schreibt doch ne Rechnung an Petrus, er ist schliesslich für das Wetter und seine Folgen verantwortlich, oder verkauft Euer Auto.